Einbrecher pennt bei Bruch ein - Münchner Polizei macht den Weckdienst

München - Eine 54-Jährige aus München kam am Mittwochabend kurz nach 20.20 Uhr nach Hause. Sie hatte einen nicht eingeladenen Besucher in ihrer Wohnung. Der Mann saß in einem Sessel und schlief dort tief und fest.
Der Einbrecher schläft, bis ihn Polizisten wecken
Die Münchnerin verließ die Wohnung und alarmierte die Polizei. Streifenbeamte kamen vorbei. Der 61-Jährige schlief noch immer. Er hatte etwas Schokolade genascht und es sich dann in der fremden Wohnung gemütlich gemacht. Die Polizisten weckten den 61-Jährigen und nahmen ihn fest.
Einbrecher hat eine dicke Polizeiakte
Gegen den Mann wird nun wegen Einbruchs und schweren Diebstahls ermittelt. Er hat bereits eine dicke Polizeiakte. Das Kommissariat 53 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Bei dem Verdächtigen wurde ein fremdes Handy gefunden und sichergestellt. Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt, droht ihm jetzt U-Haft.