Einbrecher in der Salvatorkirche

In der Nacht lässt sich ein Unbekannter in die Salvatorkirche einschließen und klaut wertvolle Dankesgaben der Gläubigen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Dieb ließ sich in die Salvatorkirche einsperren.
Martha Schlüter Der Dieb ließ sich in die Salvatorkirche einsperren.

Altstadt - Der Gottesdienst zu Ehren der Heiligen Barbara in der Salvatorkirche konnte heute erst später beginnen, nach der Polizeivernehmung. Denn zwischen Montag, 17 Uhr und heute, 06.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann dort wertvolle Dankesgaben der Gläubigen geklaut. Er ließ sich wohl in die griechisch-orthodoxe Kirche in der Salvatorstraße einschließen und schlug dann die Glasvitrine einer Marienikone ein. Darin waren Votivgaben der Rascherhörenden Muttergottes, also Schmuckstücke, die Gläubige als Dankesgabe hinterlegt hatten.

"Die Gemeinde der Griechisch-Orthodxe Salvatorkirche in München ist erschüttert über den Verlust", sagt Archimandrit Peter Klitsch. Der Täter verschwand unerkannt mit dem wertvollen Diebesgut.

Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeug im Bereich der Salvatorkirche in der Salvatorstraße beobachtet? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.