Ein Sport-Rolli für den Korbjäger
Mahir Aydogan ist seit seiner Geburt auf den Rollstuhl angewiesen. Die AZ-Leser schenkten dem jungen Basketballer einen neuen Sportrollstuhl.
München - Der 22-jährige Mahir Aydogan sitzt im Rollstuhl. Schon von Geburt an. Trotzdem ist Sport sein ein und alles. Seit vielen Jahren spielt er Basketball. Eine Leidenschaft, die er sich nicht nehmen lässt.
Trotz all der gesundheitlichen Rückschläge, die ihn immer wieder heimsuchen. Was es ihm zuletzt aber unheimlich schwer gemacht hat: Sein Sportrollstuhl, den er schon als Kind bekommen hat, passt dem jungen Mann nicht mehr.
Er bekommt Druckstellen, findet in dem alten Gefährt keinen Halt mehr. Beim letzten Turnier musste er seine Mannschaft deshalb vom Spielfeldrand anfeuern. So ein neuer Sportrollstuhl kostet mehr als 5000 Euro, die Krankenkasse kommt nicht dafür auf.
Jetzt springen die AZ-Leser ein und finanzieren das Gefährt. Gerade konnte Mahir einen Leihrollstuhl testen. „Der hat mir perfekt gepasst“, erzählt er. Demnächst soll dann sein eigener Sport-Rolli geliefert werden. „Das bedeutet mir sehr viel“, sagt der 22-Jährige. „Basketball ist ein Teil von mir, mein Leben. Ich sag einfach nur: Danke!“
- Themen: