Ein Skischuh, der mitwächst
Eltern atmen auf –der erste größen- und höhenverstellbareKinderstiefel
Eltern, deren Kinder begeistert Skifahren, können ein Lied davon singen. Wenn die Sprösslinge sprießen, ist jedes Jahr neues Sport-Schuhwerk fällig. Das geht ins Geld und an die Nerven. Doch jetzt – man höre und staune – gibt es endlich Abhilfe: den ersten größenverstellbaren Kinderskischuh. Bleibt nur noch die Frage: Warum wurde das nicht schon viel früher erfunden?
„Kinderskischuhe zu verkaufen – nur ein Jahr getragen“. solche oder ähnliche Anzeigen leidgeplagter Eltern im Internet oder auf Second Hand Märkten, gehören nun der Vergangenheit an. Die Alternative zum ewigen Kaufen und Verkaufen ist der „Idea Skiboot von Roces“, der bislang einzige größen- und höhenverstellbare Kinderskischuh. Es gibt ihn im Fachhandel in vier Farben – schwarz, rot, weiß und rosa. Der Preis: 95.95.
Um bis zu sechs Skischuhgrößen "wächst" der "Six in one"-Stiefel und trägt dem natürlichen Wachstum des Kinderfußes und -knöchels Rechnung, ohne den Geldbeutel der Erziehungsberechtigten zu belasten.
Über einen Drehmechanismus lässt sich der Skiboot mithilfe eines beiliegenden Schlüssels mühelos verlängern. Die ebenso simple Höhenverstellung und die versetzbaren Schnallen sorgen dabei stets für den richtigen Halt und Stabilität.
Der Innenschuh passt sich dabei durch ein „Ziehharmonikasystem" der Größenverstellung an. Er drückt nicht auf Fersen oder Zehen und trägt sich komfortabel. Das geschmeidige Innenschuhmaterial ermöglicht den Kindern zudem leichtes Einsteigen in den Skiboot. Dank „Snowstoppern" dringt hierbei auch kein Schnee in den Schuh ein.Wolf Hertkorn
Infos: www.roces-snow.com