Ein kleiner Computer für den kleinen Ivan

Der zehnjährige Ivan hat einen Tumor. Für die langen Krankenhausaufenthalte hat er sich einen Computer gewünscht. Diesen Wunsch konnten ihm die AZ-Leser erfüllen.
München - Im Moment geht es dem kleinen Ivan Iverec leider nicht besonders gut. Die Chemotherapie plagt ihn. Er ist schlapp, hat Fieber und Bauchweh. Im Herbst hatten die Ärzte bei dem Zehnjährigen einen Gehirntumor diagnostiziert.
Seitdem kämpft er gegen seine Erkrankung. Am Donnerstag steht eine Nachuntersuchung an. Seine Mutter Katarina hofft inständig, dass alles in Ordnung ist. An Weihnachten ging es ihrem Buben zum Glück besser.
Und mit Hilfe der AZ-Leser konnte sie ihm seinen Geschenk-Wunsch erfüllen. Ivan hatte sich einen kleinen tragbaren Computer gewünscht – mit dem er sich auch im Krankenhaus die Zeit vertreiben kann.
„Er hat sich riesig gefreut“, erzählt seine Mama. Außerdem konnte sie jetzt für ihn und seinen Bruder Benjamin (12) ein neues Kinderzimmer bestellen. Ivans alte Matratze, die sie gebraucht erworben hatte, ist zu klein und rutscht in seinem Bett hin und her. Katharina sagt: „Die Spender haben uns sehr geholfen, Danke!“