Ein bisschen Frühling

Der Frühling bringt es an den Tag: Die Münchner sind Sonnenanbeter. Am Wochenende vergnügten sich tausende im Englischen Garten und an der Isar. Allein zum Biergarten am Chinesischen Turm kamen am Sonntag 4000 Leute.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sonnenanbeter im Osterwaldgarten
Ronald Zimmermann Sonnenanbeter im Osterwaldgarten

Der Frühling bringt es an den Tag: Die Münchner sind Sonnenanbeter. Am Wochenende vergnügten sich tausende im Englischen Garten und an der Isar. Allein zum Biergarten am Chinesischen Turm kamen am Sonntag 4000 Leute.

Natürlich hatte Biergarten-Leiter Ralf Sagroske einige Besuchern erwartet. Aber dass der Chinesische Turm gleich am 1. März aus allen Nähten platzen würde, damit konnte auch er nicht rechnen. Rund 4000 Münchner vergnügten sich am Sonntagnachmittag bei Temperaturen bis 14 Grad in der Freiluft-Oase im Englischen Garten. Am Samstag waren es immerhin 2000 Sonnenanbeter, die dort Haxn und Hendl bestellten: „Das war ein gewaltiger Ansturm“, freut sich Sagroske.

Allerdings mussten die Münchner auch lange genug auf so ein Wetter warten. Für die meisten gab’s deshalb am Samstag und Sonntag nur eine Richtung: nach draußen! Sowohl an der Isar, als auch im Tierpark und auf Münchens Hausbergen herrschte gestern Rush-Hour. Teilweise ging’s nur im Entengang voran.

Einziger Wehrmutstropfen: Der schmelzende Schnee machte es den Ausflüglern alles andere als leicht. Vor allem im Englischen Garten quälten sich die Spaziergänger durch tiefe Pfützen zum Kleinhesseloher See und zum Seehaus.

Der Winter kehrt zurück

Und mit dem Frühlingswetter ist’s bald wieder vorbei. Nach dem Traumwochenende greift ein Tiefdruckgebiet zusehends auf den Freistaat über. Am heutigen Montag rechnen die Meteorologen mit unbeständigen und schon etwas kühlerem Wetter. Auch der Dienstag zeigt sich meist von der feuchten Seite.

Für die zweite Wochenhälfte zeichnet sich sogar die Rückkehr des Winters ab.[/INI_3] Die dicke Winterjacke, Handschuhe und Schal sollten deshalb vorerst noch nicht im Keller eingemottet werden.

DA

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.