Ehemalige Stadträtin Angelika Lex (†57) tot

Angelika Lex ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Wie die grün-rosa Fraktion im Stadtrat am Mittwoch mitteilte, verstarb die Stadträtin (1990 bis 1995) in der Nacht zum Mittwoch. Sie war schwer krank.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Angelika Lex war Richterin.
sz/Robert Haas Angelika Lex war Richterin.

Sie war eine Kämpferin für die Bürgerrechte und eine engagierte Richterin und Anwältin: Jetzt ist Angelika Lex im Alter von 57 Jahren gestorben.

Wie die grün-rosa Fraktion im Stadtrat am Mittwoch mitteilte, verstarb die Stadträtin (1990 bis 1995) in der Nacht zum Mittwoch. Sie war schwer krank.

„Die Grünen - Rosa Liste verlieren nicht nur eine hochgeschätzte Ratgeberin und langjährige Mitstreiterin, viele verlieren auch eine gute Freundin“, teilten die Fraktionsvorsitzenden Florian Roth und Gülseren Demirel mit.

Lex war an der Schaffung eines städtischen Flüchtlingsamtes beteiligt. Für ihr Engagement erhielt sie vor wenigen Wochen den Georg-Elser-Preis der Stadt. Sie war seit Ende der 1990er Verfassungsrichterin.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.