Echt asiatisch: Die Ess-Klasse im Mangostin

Die Ess-Klasse zieht ins Mangostin. Dort gibt es für 59 Euro Ente, Sashimi und viele exotische Gewürze – sogar im Dessert.
von  Abendzeitung
Joseph Peter und Walter Jenny sorgen für authentische asiatische Küche.
Joseph Peter und Walter Jenny sorgen für authentische asiatische Küche. © Petra Schramek

Die Ess-Klasse zieht ins Mangostin. Dort gibt es für 59 Euro Ente, Sashimi und viele exotische Gewürze – sogar im Dessert.

Auch Wiesnwirte brauchen mal Hendlpause. Die Familie Kuffler vom Weinzelt legt diese am liebsten im familieneigenen Restaurant „Mangostin“ ein. Dort sorgen Joseph Peter und Walter Jenny für eine authentische asiatische Küche: Würzig, leicht und mit vielen feinen Geschmackskompositionen.

Für 59 Euro gibt es ab 27. September das Menü. Dieses startet mit einem Sashimi-Salat an einer fruchtigen Soße aus Honig und Limetten. Danach kommt die Spezialität von Joseph Peter: Goi Guan, feine Röllchen aus Reiscrepe, die mit Kräutern, Nudeln und Garnelen gefüllt sind. „Wir wollen den Gästen eine Küche bietet, mit originalen Rezepten aus Thailand“, sagt Walter Jenny. Dafür fahren er und Peter mehrmals im Jahr nach Asien, um Trends nach München zu bringen. Und außerdem: Wenn etwas zu europäisch schmeckt, würde das asiatische Kellner-Team des Mangostin Alarm schlagen.

Vor dem Hauptgericht öffnet eine Tom-Yam-Gung-Suppe den Magen. Tipp vom AZ-Team: Der Kopf der Garnele lässt sich leicht mit dem Löffel abtrennen. Danach das Highlight: Eine Teriyaki-Entenbrust. Zum Abschluss gibt es Ingwer-Vanille-Birne.

Wenn Sie einen Tisch reservieren möchten, rufen Sie unter Tel. 7232031 an und geben Sie als Stichwort „Ess-Klasse“ an. Die AZ gastiert bis zum 31. Oktober in der Maria-Einsiedel-Straße 2.

akk

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.