DWD warnt vor Unwetter in München und Bayern: Bis zu drei Zentimeter große Hagelkörner
München - In Bayern werden im Laufe des Tages Unwetter erwartet. Bis in die Nacht zum Samstag ist mit Gewittern zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Zudem soll kältere Luft aufziehen. Damit verbunden seien zum Teil heftiger Starkregen, Hagel und lokal Böen zwischen 60 und 80 Kilometern pro Stunde. Vereinzelte schwere Sturmböen um 90 Kilometer pro Stunde sind den Wetterexperten zufolge nicht ausgeschlossen.
Wetter in München: Hagelkörner bis zu drei Zentimeter erwartet
In München regnet es bereits tagsüber am Freitag, ab dem Abend muss mit zum Teil schweren Gewittern und lokal heftigem Starkregen gerechnet werden. Auch Sturmböen um die 100 Kilomter pro Stunde und Hagel um drei Zentimeter werden erwartet. Im Laufe der Nacht zum Samstag ziehen die Gewitter, die aus dem Südwesten kommen, in Richtung Osten und Nordosten ab.
Die Unwetterwarnung im Süden von Bayern gilt von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 4 Uhr. Am Samstag bleibt es regnerisch, die Sonne bleibt hinter dicken Wolken. Es wird fünf Grad kälter, die Temperaturen liegen zwischen 14 und 21 Grad.
Auch am Sonntag kann es regnen, allerdings soll sich die Sonne wieder blicken lassen, die Temperaturen steigen wieder auf bis zu sommerliche 26 Grad.
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst
- München