Durch die Nacht geleuchtet

Italienisches und Deftiges für den Magen sowie gute Laune für die Ohren: Im Hacker-Pschorr-Bräuhaus feiern Wiesngänger weiter
Wenn auf der Theresienwiese langsam die Lichter ausgehen, strahlt das Hacker Bräu durch die Nacht. Bunte Scheinwerfer locken die Gäste dahin, wo noch lang nicht Schluss ist: Seit fünf Jahren gibt es hier den „Wiesnzauber“, und der geht erst richtig los, wenn die Zelte dicht machen. Wer rein will, entrichtet zehn Euro – es sei denn, es soll nur ein gemütlicher Absacker sein.
Die im Haus integrierte Sportsbar B7 kostet keinen Eintritt, Drinks gibt es auch hier und für den kleinen Hunger zur Wiesnzeit Bratwurstsemmeln (3,50 Euro). Freitag- und Samstagabend bekommen hungrige Wiesngänger nach Zeltschluss sogar Pizza (6,50), im Bräuhaus integriert ist nämlich nicht nur eine Sportsbar, sondern auch eine Pizzeria namens „Bella Birreria“.
Die meisten wollen aber eins: Tanzen, und dabei noch das ein oder andere Bierchen trinken. Münchner DJs legen im Wirtshaus Popsongs auf, die gute Stimmung machen, jeden Abend. Und das funktioniert.
Theresienhöhe 7, ab 22 Uhr, hacker-pschorrbraeu.de, Tel.: 50 05 93 800