Druckwelle! Christbaum-Explosion zerstört Fenster

Ein brennender Christbaum explodiert in Schwabing so heftig, dass es die Wohzimmerscheibe aus dem Rahmen drückt. Der Bewohner wirft den Baum aus dem Fenster!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So sieht es aus, wenn ein Christbaum Feuer fängt. Die Münchner Feuerwehr hatte in einer Vorführaktion die Gefahren bei Weihnachtsbäumen demonstriert. (Symbolfoto)
Martha Schlüter So sieht es aus, wenn ein Christbaum Feuer fängt. Die Münchner Feuerwehr hatte in einer Vorführaktion die Gefahren bei Weihnachtsbäumen demonstriert. (Symbolfoto)

Ein brennender Christbaum explodiert in Schwabing und verursacht eine Druckwelle, die die Wohzimmerscheibe aus dem Rahmen drückt. Der Bewohner wirft den Baum aus dem Fenster!

München - Im Wohnzimmer einer Dreizimmerwohnung in Schwabing war ein mit Wachskerzen bestückter Christbaum in Brand geraten. Durch den explosionsartigen Abbrand des Baumes entstand eine Druckwelle, welche die Wohnzimmerscheibe aus dem Rahmen drückte.

Der 71-jährige Bewohner und seine 70-jährige Frau warfen kurzerhand den brennenden Baum aus dem vierten Obergeschoss und alarmierten die Feuerwehr. Der Mann erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht, seine Frau schwere Verbrennungen am ganzen Körper.

Nach einer Erstversorgung durch das Notarztteam Nymphenburg kamen beide in ein Münchner Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing löschten Brandreste mit einem Kleinlöschgerät ab und kontrollierten die Wohnung mit einer Wärmebildkamera. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.