Drogenrazzia bei Konzert von Bonez MC und RAF Camora

Die Polizei hat beim Konzert der beiden Rapper "Bonez MC" und "RAF Camora" eine Drogenrazzia durchgeführt. Auch der Backstage-Bereich und der Tourbus der beiden Musiker wurde durchsucht.
von  AZ

München - Drogenrazzia in der Münchner Olympiahalle! Beim Konzert der beiden Rapper "Bonez MC" und "RAF Camora" (hier geht's zur Konzertkritik) war die Polizei mit rund 100 Beamten im Einsatz.

"Wir verzeichnen etwa 60 Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und 30 Anzeigen wegen Verkehrsdelikten im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen", teilte ein Sprecher am Samstag mit . Auch der Backstage-Bereich und der Bus der Künstler sei von den Beamten untersucht worden, dort wurde laut "Bild" Marihuana gefunden.

Drogenkontrolle bei Rap-Konzert

Die beiden Rapper selbst bestätigten die Polizeiaktion in einer Instagramstory. "Schöne Grüße an die Polizei aus München. Ihr wart zu sechzigst oder zu siebzigst in unseren Bussen, ihr habt nichts gefunden. Habt ihr echt gedacht, wir nehmen Drogen?", sagt "Bonez MC" in seiner Story. "RAF Camora" schreibt zu einem Foto: "13.000 IN München ! Wahnsinn , ihr habt zerlegt! (ne Stunde danach haben 150 Polizisten die Busse und Backstage zerlegt)".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Laut Polizei handelte es sich um eine geplante Kontrolle des Kriminalfachdezernats 8 für Rauschgiftdelikte. Den Angaben zufolge wurden auch bei Konzerten der beiden Deutschrapper in anderen Bundesländern regelmäßig Razzien durchgeführt. In der Vergangenheit habe es im Umfeld der Konzerte immer wieder Hinweise auf Drogenmissbrauch gegeben.

Lesen Sie hier: Erding - Polizei findet Drogen in Kinderzimmer

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.