Drogenabhängiger bestiehlt 91-Jährige in der Klinik

Ein 21-jähriger Drogensüchtiger hat in einer Münchner Klinik eine 91-Jährige bestohlen. Polizeibeamte fanden Ausweispapiere und Bargeld der Seniorin bei dem Mann, der in einem "hilflosen Zustand" in der Klinik aufgefunden wurde.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Ein 21-jähriger Drogensüchtiger hat in einer Münchner Klinik eine 91-Jährige bestohlen. Polizeibeamte fanden Ausweispapiere und Bargeld der Seniorin bei dem Mann, der in einem "hilflosen Zustand" in der Klinik aufgefunden wurde.

Bereits am Samstag wurde ein 21-jähriger, offenbar drogenabhängiger Münchner in einem hilflosen Zustand in einer Münchner Klinik in der Innenstadt aufgefunden. Hinzugezogene Polizeibeamte fanden in seiner Kleidung Ausweispapiere und Schlüssel. Wie sich herausstellte, waren diese Gegenstände und ein geringer Bargeldbetrag einer 91-jährigen Seniorin, die sich in einem anderen Krankenhaus in stationärer Behandlung befand, entwendet worden.

Die 91-jährige Rentnerin konnte sich daran erinnern, dass der 21-jährige Mann behauptet hatte, er wäre Angestellter des Krankenhauses und hätte den Auftrag, sie spazieren zu führen. Am Abend hatte sie dann festgestellt, dass sie bestohlen worden war. Der Beschuldigte wurde am Wochenende dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen ihn Haftbefehl erließ.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.