Drogen-Koma nach Liquid-Ecstasy
MÜNCHEN - Am Wochenende wurden drei Party-Löwen ins Krankenhaus gebracht. Ein 20-jähriger Landsberger soll den Männern Liquid-Ecstasy in ihre Drinks gekippt haben. Die Folge: sofortiger Kreislauf- zusammenbruch! Der junge Mann wurde festgenommen.
In den frühen Morgenstunden der Nacht zum Montag wurde die Polizei informiert, dass drei Disko-Gänger ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Polizei ging zunächst von einer Alkoholvergiftung aus. Eine Zeugin beobachtete, wie ein 20-jähriger Mann der Dreiergruppe eine durchsichtige Flüssigkeit ins Glas schüttete. Wenig später brachen die Männer zusammen. Der 20-Jährige sagte der Zeugin auf ihr Nachfragen, dass er den Männern die Drogen gegeben hätte und alle es wollten. Der junge Mann wurde von der Polizei noch am Tatort festgenommen.
Die Betroffenen erzählten der Polizei, dass sie zum Teil das Bewusstsein verloren haben und in einen komatösen Zustand fielen. Nach ihrer Aussage haben sie für die Drogen 10 Euro an den Dealer gezahlt. Alle konnten die Krankenhäuser nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der Beschuldigte äußerte sich nicht zu den Vorwürfen.
Es erging Haftbefehl.
- Themen:
- Polizei