Dreister Trickdieb schädigt Taxifahrer

MÜNCHEN - Er hat schon zwei Taxifahrer mit seiner Masche bestohlen - und ist wahrscheinlich auf der Suche nach weiteren Opfern: Ein dreister Trickdieb treibt sein Unwesen in München.
Er spielte mit seinen Opfern Katz und Maus. Ein Trickdieb bestellte sich am Donnerstag, den 3. Dezember um Mitternacht ein Taxi in die Rottenbacher Straße. Das Taxi kam – und wartete vergeblich auf den Kunden. Als der Taxifahrer ausstieg, um nach seinem Auftraggeber zu suchen, stieg der dreiste Täter seelenruhig ins Taxi und klaute die Geldbörse im Seitenfach. Seine Beute: Mehrere hundert Euro.
Das Spielchen wiederholte sich am Dienstag, den 15. Dezember. Wieder wurde ein Taxi bestellt, diesmal in die Untersbergstraße. Und wieder ließ der Dieb die Geldbörse mit mehreren hundert Euro aus dem Seitenfach mitgehen, während der Fahrer nach längerer Wartezeit ahnungslos nach seinem Kunden suchte.
Die Masche des Betrügers ist bekannt, die Polizei warnt daher vor allem Taxifahrer, bei ihren Fahrten besonders wachsam zu sein. Hinweise nimmt die Polizei München unter Tel. 2910-0 entgegen.