Drei, zwei, eins – bumm: Bombensplitter bei Ebay
MÜNCHEN Nach der Bomben-Explosion in Schwabing kamen die Krater-Touristen. Menschen, die sich selbst ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung machen wollten – am liebsten mit ihrem Fotoapparat. Jetzt steht im Internet sogar der erste Bomben-Splitter zum Verkauf. Ein Souvenir von der Sprengung. Bei Ebay bietet ein Verkäufer den „Originalfund“ an. Auf einem Foto sieht man das rostige Stück Metall in den Händen eines Mädchens.
Doch bislang scheint das Geschäft nicht gerade bombig zu laufen. Bis zum gestrigen Sonntagnachmittag hatten gerade Mal zwei Menschen ein Gebot abgegeben. Der Kaufpreis lag bei läppischen 1,50 Euro. Wobei noch sieben Euro an Versandkosten draufgeschlagen werden. Allerdings läuft die Online-Versteigerung noch ein paar Tage weiter. Mal sehen, ob der Preis noch – nun ja – explodiert.
Der Verkäufer, der den Splitter zu Geld machen will, gab an: Er sei in einem Innenhof an der Haimhauser Straße im Sandkasten gefunden worden. Bei der Detonation waren Teile der Bombe mit großer Wucht wegschleudert worden. Ein scharfkantiger Splitter flog sogar 660 Meter weit – und prallte erst am Gebäude der Münchner Rück ab.
Auch der Fotograf Wolfgang Roucka hat bereits ein Sprengungs-Souvenir – es lag auf der Terrasse seiner Galerie in der Feilitzschstraße. Er hat es freilich nicht meistbietend zum Verkauf angeboten.
- Themen:
- eBay