Drei Wohnungseinbrüche während der Feiertage
Solln - Im ersten Fall der Einbruchsserie brachen bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Bestelmeyerstraße ein. Die Einbrecher gelangten über die Terrassentür, die sie aufhebelten, in die Wohnräume. Die Täter durchsuchten das ganze Haus, konnten jedoch nichts erbeuten, da das Anwesen unbewohnt und deshalb ohne Wertgegenstände war.
Daraufhin begaben sie sich zu einem Reihenhaus in der Schusterstraße. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und drangen in das Haus ein. Offensichtlich wurden die Einbrecher bei der Absuche gestört, so dass sie das Haus verließen, ohne etwas mitzunehmen.
Anschließend begaben sich die Täter zu einem weiteren Reihenhaus in der Schusterstraße, wo sie über die Terrassentür, die sie aufhebelten, in das Haus eindrangen. Dort konnten die Einbrecher Uhren und Schmuck stehlen. Die Bewohner des Hauses befinden sich derzeit im Urlaub. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher unerkannt.
Zeugenaufruf:
Wem sind am zweiten Weihnachtsfeiertag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Bestelmeyerstraße oder in der Schusterstraße in Solln bzw. in deren näherer Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München