Drei Männer lauern Personal auf: Tengelmann überfallen

Drei Männer passen nach Ladenschluss die Mitarbeiter ab und zwingen sie, den Tresor zu öffnen. Die Täter entkommen mit mehr als 10.000 Euro Beute
Freimann - Es war für Silvester sowieso schon ein langer Arbeitstag gewesen. Für den Leiter einer Tengelmann-Filiale in Freimann und drei weitere Angestellten endete er auch noch mit Angst und Schrecken.
Der Tengelmann in der Karl-Köglsperger-Straße in Freimann hatte am 31. Dezember bis 18 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiter wollten danach schnell nach Hause, um – wie alle anderen auch – privat Silvester zu feiern. Doch als der junge Chef (23) und seine drei Angestellten den Supermarkt gerade verlassen wollten, lauerten ihnen drei Räuber auf.
Einer von ihnen hatte ein Messer in der Hand. Er zwang den Filalleiter, seine Mitarbeiterin (43) und die beiden Azubis (15, 18) zurück ins Büro. Dort erhielten die Räuber den Schlüssel zum Tresor.
Die Räuber klaubten mehr als 10.000 Euro zusammen und flüchteten.
Obwohl die Tengelmann-Angestellten sofort die Polizei alarmierten, verlief die Fahndung erfolglos.
Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen, die die Täter gesehen haben. Einer der Räuber war etwa 1,85 Meter groß, er trug dunkle Jeans, eine schwarze Wollmütze und wirkte südländisch.
Der zweite Räuber war mit 1,90 bis 1,95 Meter sehr groß und schwer, etwa 95 Kilo. Auch er trug eine dunkle Hose und eine schwarze Wollmütze, außerdem eine schwarze Bomberjacke.
Der dritte im Bunde war mit 1,75 Metern der kleinste Räuber und ebenfalls dunkel gekleidet. Am auffallendsten an ihm waren seine Sneakers mit weißen Schnürsenkeln (möglicherweise Chucks).
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verbrechen geben können, sich beim Kommissariat 21 (Telefon: 089/2910-0) oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.