Drei jugendliche Schläger überfallen 14-Jährige

Zwei 14-Jährige werden in der U-Bahn von drei etwa Gleichaltrigen überfallen. Diese lauern ihnen am U-Bahnhof Neuperlach Süd noch einmal auf - und klauen einen Rucksack.
Perlach - Am Sonntag gegen 18.15 Uhr fuhren laut Polizeiangaben zwei 14-jährige Schüler vom Michaelibad nach Hause. Bereits in der U-Bahn sprachen drei etwa gleichaltrige Jugendliche die beiden 14-Jährigen an und forderten sie auf, ihnen Geld zu geben.
Einem der beiden Schüler schlugen sie leicht gegen den Hinterkopf und ins Gesicht. Ein bislang unbekannter Zeuge trennte die Gruppe. Die beiden 14-Jährigen wähnten sich in Sicherheit, da sich die Angreifer in den hinteren Zugbereich verzogen hatten.
An der Station Neuperlach Süd stiegen die beiden 14-jährigen Schüler aus und begaben sich an die Oberfläche. Als sie merkten, dass sie von den drei Tätern wiederum verfolgt wurden, stellten sie sich in die Nähe einer zufällig anwesenden U-Bahnstreife, allerdings ohne diese über ihr Problem zu informieren.
Als die beiden Schüler der Meinung waren, dass die Täter nicht mehr da seien, verließen sie den U-Bahnhof. Plötzlich traten die drei Jugendlichen erneut von hinten an sie heran und stießen sie zu Boden. Anschließend versuchten sie, den am Boden liegenden Schülern ihre Taschen mit den Badesachen zu entreißen.
Einer der beiden 14-Jährigen wehrtse sich zwar, konnte seinen Rucksack aber nicht mehr festhalten, so dass einer der Täter damit flüchten konnte. Der andere 14-Jährige konnte dank starken Festhaltens seinen Stoffbeutel behalten.
Die beiden Schüler wurden durch den Vorfall nur leicht verletzt.
Täterbeschreibung:
1.) Circa 14 bis 15 Jahre alt, circa 168 cm groß, schwarze, nackenlange Haare, normale Statur; bekleidet mit einem hellgrauen T-Shirt.
2.) Circa. 15 bis 16 Jahre alt, circa 175 cm groß, kurze, hellbraune Haare, normale Statur; bekleidet mit einem roten Oberteil.
3.) Circa 12 Jahre alt, circa 150 cm groß, schlank, kurze, dunkelbraune Haare.
Zeugenaufruf: Personen, insbesondere der unbekannte Helfer in der U-Bahn, ein etwas älterer Herr mit einem Tennisschläger, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910- 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.