Drei jugendliche S-Bahn-Surfer erwischt
Fürstenfeldbruck - Die drei Jugendlichen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren starteten ihr waghalsiges Unterfangen an der Haltestelle Germering-Unterpfaffenhofen. Gegen 02.45 Uhr fuhr die S-Bahn der Linie S8 ein, die kurze Zeit des Anhaltens nutzten die drei und stiegen auf die Kupplung am Ende des Wagons. Dann folgte das Unglaubliche: Völlig ungesichert fuhren die Jugendlichen die vier Kilometer lange Strecke bis zur nächsten Haltestelle Geisenbrunn auf der S-Bahn mit.
Lesen Sie hier: Alkohol und Kokain - Mann von S-Bahn erfasst!
Eine Streife der Bahnsicherheit entdeckte die drei S-Bahn-Surfer, als sie an der Haltestelle ankamen. Zwei der Beteiligten konnten gestellt werden, der Dritte flüchtete, konnte jedoch durch den Einsatz eines Diensthundes der Polizei ausfindig gemacht werden.
Die S-Bahn-Surfer erhalten nun eine Anzeige wegen der Vornahme einer Betriebsstörung, bzw. Betriebsgefährdung. Zusätzlich müssen sie mit ihren Eltern zu einem Präventionsgespräch bei der Polizei.
Lesen Sie hier: Horror-Crash in Erding mit einer Toten!
Gegenüber der Bundespolizei erklärte eine Mutter am Sonntagvormittag: "Mein Kind war froh, dass es vorbei war als die Fahrt in Geisenbrunn beendet wurde - es hatte zitternde Knie und würde sich nach dieser schrecklichen Erfahrung auf so etwas wohl nie mehr wieder einlassen". Bleibt zu hoffen, dass sich diese Aussage bewahrheiten wird.
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei
- S-Bahn