Dramatischer Bade-Unfall: Junge (14) ertrinkt in der Isar

München - Dramatischer Badeunfall am Sonntagabend: Zusammen mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder picknickt ein 14-jähriger Junge bei der Umgehungsstraße nähe Ismaning an der Isar. Die beiden Brüder gehen zum Spielen ins Wasser. Um weiter in der Isar schwimmen zu können, bindet sich der 14-Jährige ein Seil um den Bauch und befestigt es an einem Baum. Wie die Feuerwehr am Montagmorgen mitteilt, verliert er dabei den Halt und wird unter Wasser gedrückt.
Sofort verständigt sein kleiner Bruder die Eltern. Währenddessen bemerken zwei andere Badegäste den Jungen und ziehen ihn umgehend aus dem Wasser. Sofort versuchen sie, den Jungen mit einer Herz-Lungen-Massage wiederzubeleben.
Kurze Zeit später trifft ein Großaufgebot an Rettungskräften inklusive Hubschrauber an der Unglücksstelle ein. Nachdem sie den Jungen vom Flußbett auf die Straße getragen haben, bringen sie ihn in die Klinik. Dort bleiben jedoch alle Rettugnsversuche erfolglos. Der Junge stirbt am Abend im Krankenhaus.
Lesen Sie hier: Badeunfall im Riemer See: Sie war Nichtschwimmerin