Disco: Mann will Türsteher mit Benzin anzünden!

Ein 41-Jährigen wird an der Disco "Insomnia" abgewiesen. Der Mann befüllt an einer Tankstelle eine Bierflasche mit Benzin und versucht den Türsteher anzuzünden.
von  az
Übler Racheversuch mit einer Benzin-Bierflasche und Feuerzeug: Der Täter wollte einen Türsteher anzünden!
Übler Racheversuch mit einer Benzin-Bierflasche und Feuerzeug: Der Täter wollte einen Türsteher anzünden! © fotolia/dpa

München - Unfassbarer Racheversuch an einem Türsteher: In der Nacht vom 05.11. auf den 06.11.2011, zwischen 00.00 Uhr und 00.30 Uhr, wiesen zwei Türsteher der Diskothek „Insomnia“ (Wilhelm-Hale-Straße) einen 41-jährigen Trockenbauer ab. Dieser begab sich anschließend zu einer benachbarten Tankstelle, füllte eine Bierflasche mit Benzin ab und ging danach zurück zur Diskothek. Dort übergoss er unvermittelt die beiden Türsteher mit dem Benzin und ging mit einem Feuerzeug in der Hand auf diese zu, wie die Polizei berichtet. Nachdem er das Feuerzeug mindestens einmal betätigt hatte, konnte er von einem der Türsteher überwältigt werden. Beide Türsteher hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

 Die Geschädigten wurden im Gesicht durch das Benzin leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder entlassen.

Die Ermittlungen wurden von der Mordkommission München übernommen. Im Zuge weiterer Vernehmungen ergab sich der Verdacht auf einen versuchten Mord in zwei Fällen. Aus diesem Grund beantragte die Staatsanwaltschaft München I einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Dieser konnte am Donnerstag, 10.11.2011, durch zivile Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) in seiner Wohnung festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter eröffnete ihm heute den Haftbefehl.

In seiner Vernehmung bei der Mordkommission machte er bezüglich des Tatgeschehens erhebliche alkoholbedingte Erinnerungslücken geltend.

Zeugenaufruf: Personen, die den Vorfall am 05./06.11.2011 vor der Diskothek Insomnia beim „Musikpalast“ in der Wilhelm-Hale- Straße in Neuhausen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910- 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.