Dieser Münchner Bergsteiger wird vermisst

Ein 44-jähriger Münchner bricht alleine zu einer Bergtour auf und kommt am Abend nicht zurück. Ist er in den Berchtesgadener Bergen verunglückt? Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.
von  az
Der 44-jährige Münchner kam am Montag nicht von einer Bergtour zurück.
Der 44-jährige Münchner kam am Montag nicht von einer Bergtour zurück. © Polizei

Ein 44-jähriger Münchner bricht alleine zu einer Bergtour auf und kommt am Abend nicht zurück. Ist er in den Berchtesgadener Bergen verunglückt? Jetzt sucht die Polizei nach dem Wanderer.

München – Am Montag machte sich ein 44-jähriger Münchner in den frühen Morgenstunden alleine zu einer Bergtour auf. Da er nicht wie angekündigt gegen 19.00 Uhr nach Hause kam, wurde eine Vermisstenanzeige erstattet. Auf einem Wanderparkplatz bei Antenbichl, nahe des Hintersees, wurde das Auto des Vermissten gefunden. Von dem Wanderer fehlte wieter jede Spur

Von dem Parkplatz aus wäre eine sehr anspruchsvolle Bergtour auf den Edelweislahnerkopf (über die Halsalm) möglich. Bei seiner Ehefrau hatte der Bergsteiger auch angedeutet, dass er diese Route gehen wolle. We rhat den Mann zuletzt gesehen? Die Polizei bittet um Hinweise.

Beschreibung: 44 Jahre alt, 177 cm groß, ca. 75 kg schwer, schlank, blaue Augen, lichtes, dunkelblondes Haar, Dreitagebart; bekleidet mit vermutlich schwarzen Wanderstiefeln, Wanderkleidung, trägt grünen Rucksack bei sich und könnte eine rote Regenjacke mitführen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder mit der Polizeiinspektion in Berchtesgaden, Tel. 08652/9467-0, sowie mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.