Diese Hündin wollte ohne Herrchen S-Bahn fahren

Da staunten die Fahrgäste der S7 nicht schlecht als in Icking eine herrenlose Schafpudeldame einstieg und aufgeregt durch den Zug lief. Ein 22-Jähriger nahm sich der Schwarzfahrerin an.
von  az
Was für ein Hundeblick: Kein Wunder, dass ein 22-jähriger Geretsrieder diesen Kulleraugen erlag und die verlorene Hundedame zur Bundespolizei begleitete.
Was für ein Hundeblick: Kein Wunder, dass ein 22-jähriger Geretsrieder diesen Kulleraugen erlag und die verlorene Hundedame zur Bundespolizei begleitete. © Bundespolizei

München – Das war ein Anblick für die Passagiere der S7 Richtung München als sich in Icking die Türen öffneten. Als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, stiegt eine Schafpudeldame in den Zug. Von Herrchen oder Frauchen keine Spur.

Als der offensichtlich entlaufenen Hündin der Stress dann zu viel wurde und sie aufgeregt durch die S-Bahn lief, nahm sich ihr ein 22-jähriger Geretsrieder an und kümmerte sich bis zur Ankunft am Münchner Hauptbahnhof um das Tier. Anschließend brachte er die Schwarzfahrerin zur Bundespolizei.

Hier gab es, statt einer Anzeige, Streicheleinheiten der Beamten und etwas zu Fressen. Über die Steuermarke konnten die Bundespolizisten die Halter ausfindig machen. Zunächst muss die Hündin aber vorübergehend ins Münchner Tierheim, bis die Besitzer sie dort abholen.

Warum der Hund weggelaufen war, ist bisher noch unklar. Eine Mitarbeiterin des Tierheims holte den Fund-Hund gegen 10:00 Uhr von der Wache am Hauptbahnhof ab.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.