Diebe holen Uhren im Wert von 15000 Euro aus Reisebus

Der Verdacht fiel sofort auf ihn: Ein 59-jähriger Stadtstreicher wurde als Uhrendieb von der Polizei ermittelt und verhaftet. Er war mit einem Komplizen am ZOB in einen Reisebus eingebrochen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tatort ZOB: Hier schlugen Uhrendiebe zu.
Martha Schlüter Tatort ZOB: Hier schlugen Uhrendiebe zu.

MÜNCHEN - Der Verdacht fiel sofort auf ihn: Ein 59-jähriger Stadtstreicher wurde als Uhrendieb von der Polizei ermittelt und verhaftet. Er war mit einem Komplizen am ZOB in einen Reisebus eingebrochen.

Der Zentrale Busbahnhof an der Hackerbrücke gehört zu den Lieblingsschlafplätzen eines 59-jährigen Stadtstreichers. Am vergangenen Mittwoch wollte er aber nicht nur dort übernachten, sondern auch abkassieren. Zusammen mit einem Komplizen drückten sie an einem abgestellten französischen Reisebus das Fahrerfenster runter. Anschließend durchsuchten sie ihn.

Der Reisebus ist auf Werbetour durch ganz Europa und voll gestopft mit wertvollen Uhren des Schweizer Herstellers Victorinox. Die Männer erbeuteten Uhren, Parfüm und T-Shirts im wert von 15000 Euro. Nach dem Coup fiel der Verdacht sofort auf den nächtlichen Stammgast. Videos der Überwachungskameras zeigen außerdem, wie er die Beute wegschleppt. Der Mann sitzt inzwischen in U-Haft. Sein Komplize ist einem Teil der Beute auf der Flucht.

rah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.