Dieb klaut Bierflasche vor den Augen der Polizei

Einen eher ungewöhnlichen – und sehr kurzen – Einsatz hatten zwei Münchner Verkehrspolizisten am Sonntagmorgen in einer Tankstelle am Innsbrucker Ring. Sie nahmen einen dreisten Bier-Dieb nur Sekunden nach der Tat fest.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Durst war größer als der Geldbeutel: Vor den Augen der Polizei klaute ein 47-Jähriger eine Flasche Bier. (Symbolfoto)
dpa/Augustiner Der Durst war größer als der Geldbeutel: Vor den Augen der Polizei klaute ein 47-Jähriger eine Flasche Bier. (Symbolfoto)

München – Die beiden Polizisten hatten vor der Tankstelle geparkt und gerade das Gebäude betreten, als ihnen sofort ein Kunde vor dem Getränkeregal ins Auge fiel. Der schnappte sich eine Bierflasche, blickte den uniformierten Beamten direkt in die Augen und marschierte dann gemütlich, ohne zu bezahlen, an ihnen vorbei in Richtung Ausgang. Bevor er die Tankstelle verließ, öffnete er noch schnell die Flasche und "nahm mehrere herzhafte Schlucke zu sich", so die Polizei.

Für mehr Beute reichte der dilettantische Raubzug dann aber nicht: Unmittelbar vor der Türe der Tankstelle wurde der 47-Jährige von den beiden Polizisten festgenommen. Dabei schien er noch recht überrascht zu sein, dass er tatsächlich erwischt wurde: Er habe sich das Bier doch extra so offensichtlich geschnappt, dass man ihn keinesfalls für einen Ladendieb halten konnte.

Lesen Sie auch: Organisierte Bierkriminalität an Germeringer Tankstelle

Die Polizisten ließen sich von dieser merkwürdigen Begründung nicht aus dem Konzept bringen und nahmen das ach so geschickt verschleierte Vergehen entsprechend zu Protokoll. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.