Die Schönste der Schönen: Wie soll sie aussehen?

Wie schaut sie denn nun aus, die schöne Münchnerin? Was die AZ-Leser denken - dazu einer Umfrage. Wie Sie bei der Aktion von Abendzeitung und Radio Gong 96,3 mitmachen - und mit etwas Glück gewinnen können...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
„Den hätte ich auch gern!“ Vorjahressiegerin Stefani Stacheter (26) mit dem Hauptpreis für die „Schöne Münchnerin", einem MINI One.
Gregor Feindt „Den hätte ich auch gern!“ Vorjahressiegerin Stefani Stacheter (26) mit dem Hauptpreis für die „Schöne Münchnerin", einem MINI One.

MÜNCHEN - Wie schaut sie denn nun aus, die schöne Münchnerin? Was die AZ-Leser denken - dazu einer Umfrage. Wie Sie bei der Aktion von Abendzeitung und Radio Gong 96,3 mitmachen - und mit etwas Glück gewinnen können...

„Handfest“ soll sie sein, „in ein Dirndl passen“, „was auf die Beine stellen können“ und eine „gmiatliche Wesensart“ wäre auch nicht verkehrt – was für die Münchner eine wirklich schöne Münchnerin ausmacht, ist Geschmackssache (siehe unten).

Für die Teilnahme bei der „Schönen Münchnerin“, der großen Aktion von Abendzeitung und Radio Gong 96,3, dagegen gibt’s feste Regeln: Wer mitmachen will, sollte zwischen 18 und 35 Jahre alt sein – und sich möglichst schnell bewerben. Einfach bis 3. Juli (Poststempel!) ein Foto schicken, Größe und Gewicht nicht vergessen, ein paar Worte zur Person schreiben und bitte auch Telefonnummer und die Führerscheinklasse angeben.

Die 16 Schönsten stellen wir Ihnen anschließend näher vor, ehe Sie, liebe AZ-Leser, und die Radio Gong-Hörer abstimmen, welche fünf Anwärterinnen ins Finale kommen, das am 14. August bei MINI München am Petuelring steigt.

Warum bei MINI? Na, weil von dort auch der Hauptpreis kommt, der dieses Jahr der Siegerin winkt: Die Schönste erhält einen MINI One im Wert von 18 600 Euro mit allem pipapo: Sitzheizung, Lederlenkrad, Klimaanlage, CD-Player. . . Die Zweitschönste kann sich über ein einen 1000-Euro-Gutschein von Hela Parfumerie Freude, und die dritte Siegerin erhält ein Traum-Dirndl (Wert: rund 600 Euro) von Trachtendesignerin Lola Paltinger!

Alle fünf Finalistinnen können schon mal ihren Führerschein parat und sich den 8. August frei halten: Dann bekommen sie ein MINI Driver- Training auf einem speziellen Übungsgelände. Auch wer über die Schönsten mit abstimmt, hat gute Gewinnchancen. 20 Mal verlosen wir ein MINI Wochenende (500 Kilometer-Begrenzung; Modell und Ausstattung nach Verfügbarkeit). Aber erst, liebe Münchnerinnen, müssen Sie sich bewerben – und zwar bei der Abendzeitung, Kennwort: „Schöne Münchnerin“, 80265 München oder per E-Mail an schoene-muenchnerin@abendzeitung.de

AZ-Umfrage: Wie soll sie aussehen?

Erwin Höftmann (57), selbstständig: „Also, sie soll schon ansehnlich sein und im Dirndl gut ausschaun! Am besten wär’s, wenn sie ein Münchner Kindl wäre. Ein gutes Herz muss sie haben, und gemütlich sein.“

Julia Kebaptzis (36), Mitarbeiterin eines Nightlifemagazins: „Schlank, groß, gut gebaut, helle Augen, bodenständig – und ein bezauberndes Lächeln wie die Stadt München selbst: So stelle ich mir die schöne Münchnerin vor!“

Jürgen Primbs (45), Diplom-Chemiker: „Sie sollte eine sportliche Figur haben und eine selbstständige Person sein, die auf eigenen Beinen steht. Und Humor sollte sie haben!“

Adriana Rehfus (25), Schnittdirektrice: „Die schöne Münchnerin sollte sportlich sein, gut angezogen, eigenständig, und kochen muss sie können! Bügeln muss sie nicht unbedingt – das kann auch der Mann erledigen.“

Tommy Richter (25), Verlagskaufmann: „Am schönsten finde ich schlanke, südländische Frauen mit dunklen Haaren und dunklen Augen. Sie sollte humorvoll sein, offen, auch eine gute Hausfrau – und Deutschland- Fan!“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.