Die Rabatte sind zurück!

Ab heute holen die Einzelhändler wieder den Rotstift raus: Preisnachlässe bis zu 75 Prozent sind drin – vor allem bei Kleidung, Möbel und Parfüm.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Es geht schon wieder los: Obwohl der Winterschlussverkauf vor vier Jahren abgeschafft wurde, sieht man ab heute wieder die großen Prozente-Zeichen an den Fensterscheiben der Kaufhäuser.
dpa Es geht schon wieder los: Obwohl der Winterschlussverkauf vor vier Jahren abgeschafft wurde, sieht man ab heute wieder die großen Prozente-Zeichen an den Fensterscheiben der Kaufhäuser.

MÜNCHEN - Ab heute holen die Einzelhändler wieder den Rotstift raus: Preisnachlässe bis zu 75 Prozent sind drin – vor allem bei Kleidung, Möbel und Parfüm.

Offiziell wurde er bereits vor vier Jahren abgeschafft. Doch das stört Münchens Einzelhändler offensichtlich wenig: Ab heute setzten sie beim Winterschlussverkauf wieder den Rotstift an. Rabatte bis zu 50 Prozent sind die Regel. In Einzelfällen sind sogar Preisnachlässe von 70 Prozent drin.

Münchens Kaufleute stemmen sich mit der Rabatt-schlacht gegen die Wirtschaftskrise und eine sich allmählich abzeichnende Kaufzurückhaltung der Konsumenten. „Schon jetzt sind die Kunden deutlich preisbewusster geworden und greifen immer öfter zu günstigen Produkten“, sagte der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, Hubertus Pellengahr. Zudem solle der Schwung des Weihnachtsgeschäfts mit ins neue Jahr genommen werden.

Trotz des harten Winters sind die Lager in den Geschäften immer noch gut gefüllt. „Besonders bei den Modehäusern müssen diese geräumt werden, um Platz für die Frühjahrskollektionen zu schaffen“, heißt es bei den Einzelhändlern.

Neben Kleidung könnten Verbraucher auch bei vielen Möbelgeschäften, Bau- und Elektronikmärkten, Parfümerien, sowie bei Discountern und im Internet mit Nachlässen rechnen. Selbst der Buchhandel lockt in diesen schwierigen Zeiten mit attraktiven Rabatten. Die AZ stellt die besten Schnäppchen vor – und verrät, was Sie bei der Rabattschlacht beachten sollten.

DA

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.