Die Qual der Wiesn-Zelt-Wahl
Die Wiesn-Wirte verraten, was ihre Zelte so einzigartig macht und für wen sie am besten geeignet sind. Hier erfahren Sie alles, was Sie über die 14 großen Zelte wissen sollten.
In welches Festzelt soll ich gehen? Wo habe ich die größten Flirt-Chancen und wo tummeln sich die Promis? Die AZ hilft Ihnen, einen Durchblick zu bekommen.
Sie traf Wiesn-Wirt Toni Roiderer unter dem "Himmel der Bayern", sprach mit Löwenbändiger Wiggerl Hagn und besuchte Hermann und Anneliese Haberl am Ochsengrill. Auch Festwirt Georg Heide verriet ein paar Geheimnisse der berühmten Bräurösl. Hans Stadtmüller und Helmut Scheffler haben sich mit der Fischer-Vroni auf Steckerlfische spezialisiert. Die Wirte-Familie Inselkammer freut sich über Ihren Besuch im Armbrustschützenzelt.
"In ist, wer drin ist" heißt es auch heuer wieder in der Wies'n-Schänke von Michael und Clarissa Käfer. Das Zelt von Peter Pongratz findet - dank 30,5 Meter hohen Winzerer-Fähndl-Turm - jeder. Manfred und Thomas Vollmer pflegen in ihrer Augustiner-Festhalle die Oktoberfest-Tradition. Das Motto des Weinzelts der Familie Kuffler: Landhendl und Austerntrilogie. Im Hofbräuzelt wartet der sieben Meter große Aloisius und herrliche Hopfendeko. Peter und Christian Schottenhamel legten beim dekorieren selbst Hand an, damit alles perfekt ist. Die Pferde-Troika von Sepp Krätz begrüßt traditionell die Hippodrom-Besucher und auch Edi Reinbold mit seinen Söhnen Matthias und Ludwig freuen sich auf viele Gäste in der Schützen-Festhalle.
Klicken Sie sich einfach durch die verschieden Zelte und erfahren Sie mehr über Entstehung, Spezialitäten, Kapazitäten und über das Publikum.