Die Philosophie einzelner Socken

Garnix, Falle, Kopf, der Dicke: Alvaro Solar stellt in seinem Kabarett die Kumpels der Kindheit vor
Ist Gott müde? Trinkt der Teufel Bier oder Wein? Und vor allem: Warum gehen Socken auf Reisen? Alvaro Solar geht den wirklich wichtigen Fragen des Lebens auf den Grund. Mit Gitarre, Witz, Poesie und sogar: Philosophie.
Den kleinen Weltkosmos seiner Geschichten erschafft der gebürtige Chilene mit Hilfe der Kumpels seiner Kindheit. Die haben die lustigen Namen Garnix, Falle, Kopf, Anna aber andersrum, der Dicke und Tritt in den Hintern. Die Geschichte einer Kinderclique von sympathischen Verlierern wird weitergesponnen als Komödie und Tragödie bis in die Gegenwart hinein.
Alvaro Solar kam 1955 in Chile auf die Welt, studierte dort Architektur, wanderte 1978 nach Bremen aus. In den 90er Jahren spielte er am Münchner Volkstheater und avancierte schnell zum Publikumsliebling. 2003 begeisterte er mit seinem Programm „Ibericus“, für das aktuelle Programm „Socken, Lügen & Wein“, sahnte er den AZ-Stern der Woche ab: für ein „Bühnensolo, das alle Comedy-Grenzen sprengt und in dem die Lieder als Juwelen blitzen“.
Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9 (Ecke Haimhauser Straße), Beginn: 20 Uhr, Eintritt 12 bis 18 Euro, Tel. 39 19 97