Die einzigartige Sammlung der Barbie-Jägerin

Hunderte Puppen aus den Jahren 1959 bis 1972 stehen in einem kleinen Dorf bei Fürstenfeldbruck und sind damit die wohl exklusivste Barbie-Sammlung Europas.
von  abendzeitung

Fürstenfeldbruck - Peggy Gerling, gebürtige Amerikanerin, ist die stolze Besitzerin der Barbie-Sammlung. Die "Vintage-Sammlerin", wie sie sich selbst nennt, sammelt nur seltene Barbies, die gut erhalten sind und deren Outfits mit Schuhen, Taschen und Strümpfen komplett sind. Besonders Puppen aus den Jahren 1959 bis 1972 sind bei ihr sehr gefragt, da diese aus Japan stammen, die Kleider sind hochwertig und handgemacht von japanischen Hausfrauen.

Die erste Barbie hat 1959 drei Dollar gekostet, heute zahlen Sammler dafür 27 000 Dollar.

Seit 1986, als ihre Mutter ein Paket  mit einer Barbie schickte, damit Peggy´s zwei Jahre alte Tochter damit spielen kann, ist sie leideschaftliche Sammlerin, denn die Puppe mit dem weißen Gesicht war zu schön, um von einem kleinen Mädchen die Haare geschnitten zu bekommen. Daher kaufte sie ihr eine eigene und begann zu sammeln.

Heute ist sie die wohl exklusivste Sammlerin Europas. In unserer Bilderstrecke sehen Sie einige der wertvollen Barbie-Puppen. Einfach Durchklicken!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.