Die besten Grillplätze fürs lange Wochenende

Gute Nachrichten zum langen Wochenende: Ab Donnerstag wird es wieder so richtig warm. Familien können Vater- und Muttertag dann mit einem Grillfest feiern. Aber auch für alle übrigen Münchner lohnt sich der Blick auf unsere Fotostrecke.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wohl einer der beliebtesten Grillplätze der Stadt: An den Isarauen im Bereich des Flaucher darf man ohne Genehmigung seinen Grill anwerfen. Beste Lage, denn an heißen Sommertagen sorgt ein Sprung in die Isar für direkte Abkühlung.
yelp 7 Wohl einer der beliebtesten Grillplätze der Stadt: An den Isarauen im Bereich des Flaucher darf man ohne Genehmigung seinen Grill anwerfen. Beste Lage, denn an heißen Sommertagen sorgt ein Sprung in die Isar für direkte Abkühlung.
Der Westpark bietet den Großstädtern so einige Möglichkeiten zur Naherholung: Spielplätze, Gartenanlagen, Biergärten,  im Winter Schlittenfahren und im Sommer natürlich Grillen. Erlaubt ist das in der Nähe der Siegenburger Straße und an der Heiterwanger Straße sowie im Süden und Westen der Seebühne.
yelp 7 Der Westpark bietet den Großstädtern so einige Möglichkeiten zur Naherholung: Spielplätze, Gartenanlagen, Biergärten, im Winter Schlittenfahren und im Sommer natürlich Grillen. Erlaubt ist das in der Nähe der Siegenburger Straße und an der Heiterwanger Straße sowie im Süden und Westen der Seebühne.
Im Ostpark, der grünen Oase Neuperlachs, ist das Grillen auf einer Fläche westlich des Sees gestattet. Und wer nicht selbst Grillen möchte, kann sich dort im Michaeligarten - ebenfalls mit Blick auf den Ostparksee - versorgen.
yelp 7 Im Ostpark, der grünen Oase Neuperlachs, ist das Grillen auf einer Fläche westlich des Sees gestattet. Und wer nicht selbst Grillen möchte, kann sich dort im Michaeligarten - ebenfalls mit Blick auf den Ostparksee - versorgen.
Auf den großen Rasenflächen im Hirschgarten fläzen sich gestresste Großstädter an warmen Sommertagen. Wer nicht nur abhängen möchte: Im südöstlichen Bereich gibt es eine kleine ausgeschilderte Grillzone.
yelp 7 Auf den großen Rasenflächen im Hirschgarten fläzen sich gestresste Großstädter an warmen Sommertagen. Wer nicht nur abhängen möchte: Im südöstlichen Bereich gibt es eine kleine ausgeschilderte Grillzone.
Der Fasaneriesee in Feldmoching.
yelp 7 Der Fasaneriesee in Feldmoching.
Auch am Feldmochingersee ist neben Baden das Grillen erlaubt.
yelp 7 Auch am Feldmochingersee ist neben Baden das Grillen erlaubt.
Am Ostufer des Langwiedersees ist Grillen erlaubt. Tipp: Dafür den Parkplatz an der Grotebold Strasse anfahren.
yelp 7 Am Ostufer des Langwiedersees ist Grillen erlaubt. Tipp: Dafür den Parkplatz an der Grotebold Strasse anfahren.

München - Sogar frühsommerliche Temperaturen sind an diesem Wochenende möglich! Da freuen sich vor allem Hobby-Griller. Doch wer nicht zu den glücklichen Besitzern eines eigenen Gartens oder Balkons gehört, muss nicht verzagen.

Die User des Online-Bewertungsportals Yelp haben guteTipps, wo sich Würstel und Steaks in und um München am schönsten Grillen lassen.

Lesen Sie auch: Das sind Münchens beliebteste Eisdielen

 

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.