Die Ausgehtipps für den 26. Oktober

Die dunkelschöne Anna Calvi, Jasmin Tabatabai und ein lustiger Liederabend über den Tod. Lesen Sie hier die  Ausgehtipps der AZ.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hallende E-Gitarren und Texte gegen die Krankheit der Fröhlichkeit: Anna Calvi kommt ins Backstage.
Emma Nathan Hallende E-Gitarren und Texte gegen die Krankheit der Fröhlichkeit: Anna Calvi kommt ins Backstage.

Anna Calvi - die tönenden Mächte der Finsternis

Es gab solche Frauen vereinzelt in den 80ern und 90ern. Ladys wie Lydia Lunch, die um sich eine Aura anziehender Dunkelheit schufen. Schön wie ein Alptraum. Und schön, dass es mit Anna Calvi wieder eine solche Dame gibt. Dass sie live selber E-Gitarre spielt, versteht sich. Brian Eno, der ja vieles gut findet, war begeistert, aber selbst Ray Davies hat die Kraft ihrer Ausstrahlung so überzeugt, dass sie das diesjährige Meltdown Festival bereicherte.

Backstage (Halle), Reitknecht Str. 6,
20.30 Uhr, Eintritt: 15 Euro,
www.backstage.eu

 

Jasmin Tabatabai

Eine Frau“ heißt ihr neues Album – Jasmin Tabatabai entdeckt den Chanson für sich und bringt ihn, ganz auf deutsch, mit dem David Klein Orchester auch auf die Bühne.

Carl-Orff-Saal (Gasteig), Rosenheimer Str. 5,
20 Uhr, 32 bis 36 Euro, zzgl. Geb.,
Karten unter Tel.: 54 81 81 81

 

Piraten aus Reading

Tanzverliebter Indie-Pop aus Reading: Pete And The Pirates sind eine Band aus dem unerschöpflichen britischen Pool. „One Thousand Pictures“ heißt ihr aktuelles Album.

Atomic Café, Neuturmstraße 5,
Beginn: 21 Uhr, Eintritt: 18 Euro,
weitere Infos unter www.atomic.de

 

Zum Sterben komisch

Ach, das Leben ist doch für sich grässlich, weil wir sein Ende schon kennen. Quatsch, finden Julia Ribbeck, Christiane Schulz und David Wagner. „Der Tod und das Mädchen“ heißt ihr heiterer Liederabend.

Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12,
bis Do, 20 Uhr, Eintritt: 17, erm. 12 Euro,
Tel.: 38 88 78 20, Infos: www.heppel-ettlich.de

 

Die Mystik des Sufismus

Nachtmusik im Land der Sufis“ – Jürgen Wasim Frembgen erzählt von musikalischen und religiösen Erlebnissen in Pakistan.

EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80,
19 Uhr, 3 Euro

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.