Die Ausgehtipps für den 21. Februar

Ein Teamplayer auf Solo-Tour, ein französischer Superstar und hübsch unperfekte Wärme: Lesen Sie hier ausgewählte Tipps der AZ.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nicht nur Marseille tobt bei Soprano.
Target Concerts Nicht nur Marseille tobt bei Soprano.

Ein Teamplayer auf Solo-Tour, ein französischer Superstar und hübsch unperfekte Wärme: Lesen Sie hier ausgewählte Tipps der AZ

Soprano – Frankreichs Superstar

Und wer bringt unsere Nachbarn derzeit zum Ausflippen? Soprano heißt der Kerl. Ein Rapper aus Marseille. Muss man den kennen? Es wäre ratsam, wenn man wissen will, wie Frankreich tickt. „La Colombe“ heißt sein im letzten Herbst veröffentlichtes Album, das sich ganz locker mal auf Platz eins der französischen Album-Charts setzte. Im Frühjahr soll das Nachfolgewerk erscheinen.

Backstage (Halle); Reitknechtstraße 6, Beginn: 20.30 Uhr, Eintritt: 16 Euro, zzgl. Gebühr, www.backstage.eu

in Teamplayer auf Solo-Tour

Die Blickrichtung stimmt schon. Bei Maximilian Hornung geht’s steil nach oben. Und trotzdem hebt er nicht ab, das überlässt der 24-Jährige lieber seinem Publikum. Augsburger halt, und ja, Cellisten sind sowieso lässiger als diese hypernervösen Geiger und obereitlen Pianisten. Solokarriere? Maximilian liebt seinen Platz im Orchester. Er sitzt ja auch nicht schlecht, sozusagen in der ersten Reihe der Edeltruppe des BR. Da konnte sein sagenhafter Ton natürlich nicht unentdeckt bleiben, sein Sinn für den Gehalt der Musik, dieses untrügliche Gespür für Klangfarben. Hornungs CD-Debüt „Jump“ bei Sony ist mindestens einen Luftsprung wert – und sicher auch sein Saint-Saëns: Dessen a-moll-Konzert spielt er heute nochmal mit den Münchner Symphonikern. Und vorsichtig wie wir nun mal sind, stecken die Herztropfen in der Tasche.

Prinzregententheater, 20 Uhr, Karten 26 bis 46 Euro, Tel. 93 60 93

Vorsicht, der Rebers kommt!

Wie kann man nur so gemein sein? Andreas Rebers ist nicht unbedingt ein Freund unserer modernen Konsumgesellschaft. Und so ist der Titel seines Programms „Ich regel das“ auch nicht als nettes Angebot, sondern durchaus als Drohung zu verstehen. Dieser Rebers knöpft sich die Dinge vor, die ihm stinken. Aber gerne mit Musik. Eine korrekte Haltung, finden wir.

Lustspielhaus, Occamstraße 8,
Beginn: 20.30 Uhr, Eintritt: 22 Euro,
Tel. 34 49 74, Infos unter www.lustspielhaus.de
 

Der erste Publikumskontakt

Nur nicht so schüchtern. Da sitzt man allein daheim und klimpert einsam vor sich hin. Der „International Songwriters Evening“ bietet ein Forum für alle, die sich vor Publikum ausprobieren wollen. Musikalisch ist alles erlaubt. Und wer mitmachen will, taucht schon um 19 Uhr auf und meldet sich einfach für den Abend an.

Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12,
Beginn: 20 Uhr, der Eintritt ist frei,

Informationen unter www.isemuc.de

Hübsch unperfekte Wärme: Asa

Philipp Poisel in der großen Halle gleich nebenan ist ausverkauft, aber eine ganz sicher gute Wahl ist auch Asa im Ampere. „Beautiful Imperfection“ heißt ihr aktuelles Album. Man kann die Frankonigerianerin mit Eryka Badu und Tracy Chapman vergleichen, muss man aber nicht. Denn diese warme Stimme fordert ihr eigenes Recht.

Ampere, Zellstraße 4, Beginn: 20.30 Uhr,
Eintritt: 25 Euro, Infos unter www.muffathalle.de

Orientalisch: Hannes Beckmann

Das Hannes Beckmann Trio gibt sich den „Oriental Swing“. Begleitet wird der Jazzgeiger dabei unter anderem von Leonid Ptashka am Keyboard.

Münchner Künstlerhaus (Festsaal), 19.30 Uhr,
22 bis 28 Euro, zzgl. Gebühr,
Karten unter Tel. 54 81 81 81

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.