Die Ausgehtipps für das Wochenende

Example - Elliott und der britische Rap
Dass er mit zehn Jahren den englischen Schülerwettbewerb „Poet of the Year“ gewonnen hat, schön und gut. Ob sich die Erziehungsberechtigten da dachten, dass Elliott John Gleave Rapper wird? Als Example macht er sich locker zwischen HipHop, Pop, House und Dubstep.
Theaterfabrik, Friedenstraße 10,
Sa 20 Uhr, Eintritt: 20 Euro, zzgl. Geb.
Sharon Jones & The Dap Kings
In der Pop-Musik geht nichts verloren. Und die wunderbare Kraftlady Sharon Jones bringt mit ihren Dap Kings den Sound zurück, den Labels wie Motown und Stax damals händisch am Fließband produzierten.
Muffathalle, Zellstraße 4,
Sonntag 20 Uhr, 31,50 Euro,
www.muffatwerk.de
Sucher und sein Horváth
Kasimir und Karoline“ und seine Wienerwaldgeschichten – man sollte Ödön von Horváth nicht auf seine Bühnenhits reduzieren, findet C. Bernd Sucher und stellt in seiner Reihe „Suchers Leidenschaften“ einen Romanautor und Lyriker vor, der sehr genau die sozialen Verwerfungen im Blick hatte.
Prinzregententheater (Gartensaal),
So, 11 Uhr, Eintritt: 19, erm. 8 Euro
Neuaufsteiger Joseph Moog
Die International Classical Music Awards 2012 kürten ihn zum „Nachwuchskünstler des Jahres“. Pianist Joseph Moog kommt mit einem Programm zwischen Beethoven, Schumann und Liszt.
Allerheiligen-Hofkirche der Residenz,
Sa 20 Uhr, 28 bis 52 Euro, zzgl. Geb.
Von der Sennhütte in die Unterfahrt
Die Sennhütte in St. Anton am Arlberg lässt der Didi Diesel bei seiner One-Man-Show toben. Aber – oh Wunder – der Stimmungsmann ist im Herzen ein Jazzer und sitzt beim Sunny Pitch Trio am Schlagzeug, während Martin Seeliger sein Saxofon von der Leine lässt. „Pulse Of The Earth“ heißt das Debüt-Album. Für die sonntägliche Jam-Session in der Unterfahrt haben sich die Herren schon mal angekündigt. Und wer die Herren nicht nur hören will, bringt sein Instrument mit und steigt eine Runde ein.
Unterfahrt, Einsteinstraße 42,
Sonntag 21 Uhr, Eintritt: 5 Euro,
Tel.: 448 27 94, Infos unter www.unterfahrt.de