Der Tourismus in München boomt weiter
Urlaub in der bayerischen Landeshauptstadt ist so attraktiv wie nie. Vor allem Besucher aus dem Ausland bescheren dem Münchner Tourismus im ersten Halbjahr Rekordzahlen.
München – Die Urlauber lieben München – der Zustrom ist ungebrochen. Nach einem starken Jahr 2012 schreibe der Tourismus in der Landeshauptstadt auch im ersten Halbjahr 2013 Rekordzahlen, teilte Wirtschaftsreferent Dieter Reiter (SPD) am Donnerstag mit.
Lesen Sie hier: Münchner Touris: Ja so san's
In den ersten sechs Monaten zählten die Münchner Beherbergungsbetriebe mehr als 2,9 Millionen Gäste, das sei ein Plus von gut sechs Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012. „Die positive Entwicklung bei den Gästezahlen und Übernachtungen aus dem In- und Ausland zeigt, dass sich München ganzjährig als hoch attraktive Metropoldestination in Europa positioniert hat.“ Die Übernachtungen nahmen um 7,8 Prozent auf mehr als 5,9 Millionen zu.
Dabei lockte die Landeshauptstadt vor allem mehr Gäste aus dem Ausland an. Die Zahlen ausländischer Gäste stieg etwas stärker als bei den inländischen Besuchern.