Der Rauchmelder konnte ihn nicht wecken

Der Rauchmelder hat in einem Wohnhaus in Sendling Schlimmeres verhindert. Aber nur, weil ein Nachbar die Feuerwehr ruft.
Sendling - Der Ton ist penetrant und laut. Und vor allem: Der Rauchmelder des Nachbarn schrillt schon seit einigen Minuten. Deshalb ruft ein Mann in einem fünfstöckigen Wohnhaus in der Kraelerstraße schließlich die Feuerwehr. Die brauchte nicht lange um festzustellen, dass der Alarm aus dem vierten Stock kommt.
Der Mieter der Wohnung musste erstmal von der Polizei geweckt werden. Er war beim Essen machen eingeschlafen und ließ sich auch nicht vom Rauchmelder stören. Das Essen war angebrannt und hatte den Alarm ausgelöst. Nur durch den hellhörigen Nachbarn konnte ein Brand verhindert werden.