Der Räuber mit der Platte
Der Täter hat auffallend lichte Haare und ist braungebrannt. Er hat die VR-Bank in waldtrudering ausgeraubt. Für Hinwiese sind 1000 Euro belohnung ausgesetzt
München / Waldtrudering - Wer kennt den Bankräuber mit dem schütteren Haar? Der unbekannte überfiel eine VR-Bank in Waldtrudering. Er erbeutete mehrere tausend Euro und flüchtete. Nach vier Wochen hat die Kripo noch immer keine Spur vom Täter, deshalb veröffentlichten die Ermittlungsbehörden jetzt ein Foto aus der automatischen Überwachungskamera.
Für Hinweise hat die VR–Bank 1000 Euro Belohnung ausgesetzt. Kurz nach zehn Uhr betrat der maskierte Mann am 15.September die Filiale der VR-Bank in der Wasserburger Landstraße. In der Hand hielt er eine Waffe. Er ging direkt zu einer Kassiererin und richtete die Mündung auf die 23-Jährige. Er forderte Geld. Die eingeschüchterte Frau übergab dem Räuber mehrere Tausend Euro, die er in eine mitgebrachte helle Stofftasche stopfte. Anschließend drehte sich der Mann um, verließ die Bank. Er flüchtete auf der Wasserburger Landstraße stadteinwärts.
Der Täter ist zwischen 55 – 65 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Auffallend war sein gebräuntes Gesicht mit Augenfalten und die lichten Haare. Er sprach hochdeutsch ohne Akzent. Er trug eine klobige Armbanduhr. Wer kennt den Mann auf dem Fahndungsfoto? Hinweise nimmt das Kommissariat 21 entgegen. : 089/ 29100.
- Themen: