Der MVG Badebus startet zum Langwieder See

München – Lange musste München auf die Sonne warten, jetzt zeichnet sich endlich ein warmes Sonnenlicht am grauen Himmel ab: am Donnerstag und Freitag sollen die Temperaturen die 30-Grad-Marke überschreiten. Seewetter! Pünktlich dazu nimmt ab Mittwoch der MVG Badebus wieder seine Fahrten zum Langwieder See auf. Hier gibt es die wichtigsten Antworten zum See-Shuttle.
Wo? Die Touren starten ab dem S -Bahnhof Lochhausen. Die S -Bahn- Station Lochhausen ist aus der Innenstadt, aus Laim und Pasing umsteigefrei mit der S3 (Richtung Mammendorf) zu erreichen, in der Hauptverkehrszeit im 10-Minuten-Takt. Zur Langwieder Seenplatte benötigt der Badebus nur wenige Minuten. Aus dem Münchner Westen binden auch die MVG Stadtbus-Linien 159 sowie 162 (Richtung Eichelhäherstraße) den S-Bahnhof an.
Lesen Sie hier: Baden in München: Eine saubere Sach'
Wann? Bei schönem Badewetter zwischen 11 und 19 Uhr, alle 20 Minuten. Die letzte Rückfahrt Richtung S-Bahn startet um 19.27 Uhr.
Wie erfahre ich, ob der Bus sicher fährt? Ob Badewetter herrscht und der Badebus auch wirklich fährt, können Fahrgäste unter www.badebus.com oder auch in der App „MVG Fahrinfo München“ (in der Rubrik „Mehr“) abfragen.
Was kostet's? Der Fahrpreis beträgt pro Fahrt 1,50 Euro für Erwachsene und 0,50 Euro für Kinder (6- 14 Jahre). Der übliche MVV-Tarif gilt im Badebus nicht. Die Badebus -Tickets gibt’s direkt beim Busfahrer.
Wie finde ich meine Verbindung? Am besten online über die elektronischen Fahrplanauskunft abfragen, über die Homepage der MVG unter www.mvg.de. Ziel„ Langwieder See“ Der Badebus wird als Linie 96 geführt.
Die Badebus-Saison läuft heuer bis zum 12. September.