Der Gipfel des Olympiabergs wird gesperrt

Ab kommendem Montag wird der Gipfel des Olympiabergs für mindestens einen Monat gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an den Wegen.
von  AZ
Den Sonnenuntergang über München betrachten - das ist auf dem Gipfel des Olympiabergs für mindestens einen Monat nicht möglich.
Den Sonnenuntergang über München betrachten - das ist auf dem Gipfel des Olympiabergs für mindestens einen Monat nicht möglich. © B. Lindenthaler/imago images

München - Bereits ab kommendem Montag wird einer der beliebtesten Münchner Aussichtspunkte gesperrt - bis Mitte Juli wird man den Gipfel des Olympiabergs nicht betreten können.

Neue Wege für den Großen Olympiaberg

Die Wege am Großen Olympiaberg werden erneuert, dabei werden die Steine der bestehenden Pflasterflächen wiederverwendet und originalgetreu neu verlegt. Die Sanierungsarbeiten werden vom 7. Juni bis voraussichtlich Mitte Juli andauern.

In dieser Zeit wird der Gipfel des Bergs gesperrt. Bis zum Herbst sind außerdem noch weitere Reparaturen an den Fuß- und Radwegen im Südteil des Olympiaparks geplant.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.