Der Augustiner wird mediterran

Wechsel im Bierkeller an der Arnulfstraße: Christian Vogler beerbt Ludwig Högenauer (64). Der 42-Jährige will ab April einiges moderner machen - und dennoch die bayerische Küche beibehalten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christian Vogler
Petra Schramek 2 Christian Vogler
Ludwig Högenauer geht nach 17 Jahren in Ruhestand
Marlies Schnetzer 2 Ludwig Högenauer geht nach 17 Jahren in Ruhestand

MÜNCHEN - Wechsel im Bierkeller an der Arnulfstraße: Christian Vogler beerbt Ludwig Högenauer (64). Der 42-Jährige will ab April einiges moderner machen - und dennoch die bayerische Küche beibehalten.

Ein bisschen Kabarett, Musik, ein paar mediterrane Speisen: „Trotzdem bleibt der Schwerpunkt auf der bayerischen Küche und hoher Qualität“, sagt Christian Vogler. Zusammen mit seiner Frau Petra wird der 42-Jährige ab April den Augustiner-Keller in der Arnulfstraße übernehmen – und moderner machen. „Es ist das Premium-Objekt von Augustiner und eine große Herausforderung“, sagt Vogler, der seit neun Jahren mit Wiesn-Wirt Manfred Vollmer die Bräustuben in der Landsberger Straße führt. „Mir ist wichtig, die Tradition, die mein Vorgänger Ludwig Högenauer aufgebaut hat, weiterzuführen.“

Dennoch wird sich die Speisekarte des Augustiner-Kellers wandeln: Vogler hat in zahlreichen Sterneküchen von London bis Sizilien, von Paris bis Peking gearbeitet und war sieben Jahre Küchenchef bei „Käfer’s“. „Er ist ein junger Mann, der eine solche Chance verdient hat“, sagt der scheidende Keller-Chef Högenauer. Er selbst wolle mit seinen 64 Jahren etwas kürzer treten und in den vorgezogenen Ruhestand gehen. „Trotzdem haben meine Familie und ich in den letzten 17 Jahren hier soviel Kraft gelassen, dass wir mit einem weinenden Auge gehen.“ A. K. Koophamel

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.