Demo gegen Fluglärm vor der CSU-Zentrale

Zu der Münchner Protestaktion unter dem Motto „Jetzt is a mal a Ruh – CSU!“ hatten das Aktionsbündnis „AufgeMUCkt“ und der Bund Naturschutz aufgerufen. Die Bilder.
München - Mehrere Hundert Anwohner des Münchner Airports und Umweltschützer haben am Samstag vor der CSU-Zentrale in der bayerischen Landeshauptstadt gegen Fluglärm demonstriert. Nach Polizeiangaben nahmen rund 320 Menschen an dem friedlichen Protest teil. Die Demonstranten forderten ein Nachtflugverbot zwischen 22.00 und 6.00 Uhr an allen deutschen Flughäfen. Zugleich riefen sie die CSU dazu auf, den Münchner Bürgerentscheid gegen den Bau einer dritten Startbahn am Flughafen zu respektieren und die Ausbaupläne endgültig zu begraben.
Zu der Münchner Protestaktion unter dem Motto „Jetzt is a mal a Ruh – CSU!“ hatten das Aktionsbündnis „AufgeMUCkt“ und der Bund Naturschutz aufgerufen. Die Demonstration war Teil einer bundesweiten Kampagne gegen Fluglärm. Kundgebungen gab es am gleichen Tag auch in Berlin, Frankfurt, Köln und Leipzig.