Deckeneinsturz im Blauen Bock: Polizei ermittelt
Schock beim Frühstück: Nach dem Einsturz einer Rigips-Decke im Hotel Blauer Bock und mehreren Verletzten ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.
München - Deckenteile im Kaffee: Während des Frühstücksbetriebs im Hotel Blauer Bock in München stürzen plötzlich Trümmer der Rigips-Decke auf die Gäste! Die AZ berichtete über den Unfall am Dienstagmorgen. Bei dem Einsturz wurden laut Polizei vier Menschen verletzt. 16 Personen befanden sich in dem Speisesaal. Auch Beleuchtungselemente stürzten auf die Hotelgäste herunter.
Jakobsplatz in München Blauer Bock: Decke eingestürzt - Großeinsatz!
Dadurch wurden mindestens vier Personen verletzt. "Am schwersten wurde eine 45-jährige italienische Touristin verletzt, die zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste", berichtet die Polizei. Die anderen verletzten Gäste wurden ambulant in Münchner Krankenhäusern behandelt.
Zur Klärung der Unglücksursache wird ein externer Gutachter hinzugezogen. Nach den ersten Erkenntnissen wurde die abgehängte Decke, die nun herunterstürzte, im Jahre 2004 nachträglich angebaut. Das Fachkommissariat der Münchner Kriminalpolizei ermittelt wegen mehrfacher fahrlässiger Körperverletzung und einer Baugefährdung. Von der Lokalbaukommission München wurde eine Nutzungsuntersagung für den Speisesaal erlassen.