DB-Bauarbeiten auf den Münchner Strecken nach Zürich und Salzburg

Die Deutsche Bahn plant Bauarbeiten: Im Oktober und November sollten Zugreisende zwischen München und Zürich oder zwischen München und Salzburg deutlich mehr Zeit einplanen.
von  AZ
Zugreisende müssen sich zwischen München und Zürich oder zwischen München und Salzburg auf Behinderungen einstellen. (Symbolfoto)
Zugreisende müssen sich zwischen München und Zürich oder zwischen München und Salzburg auf Behinderungen einstellen. (Symbolfoto) © imago/Maximilian Koch

München - Weil die Deutsche Bahn (DB) nach eigenen Angaben mehrere Baumaßnahmen auf der Strecke zwischen München und Lindau bündelt, reißt die Direktverbindung zwischen München und Zürich mit dem Eurocity-Express (ECE) zwischen 13. und 20. Oktober sowie zwischen 26. Oktober und 2. November ab.

Bauarbeiten der Deutschen Bahn: Zugausfälle zwischen München und Lindau-Reutin 

Zugreisende sollten sich kurz vor Fahrtantritt über den DB-Navigator oder via bahn.de informieren, rät das Unternehmen. Noch sind die Fahrplanänderungen nicht komplett in den Auskunfts- und Buchungssystemen abgebildet.

Laut DB kommt es zwischen München und Lindau-Reutin zu Ausfällen. Der ECE verkehrt dann nur noch zwischen Lindau-Reutin und Zürich, die Stationen Memmingen, Buchloe und München-Hauptbahnhof entfallen.

München-Salzburg: Zwischen 26. Oktober und 4. Oktober zeitweise Komplettsperrungen

Vom 15. Oktober bis 4. November stehen Bauarbeiten auf der Strecke zwischen München und Salzburg an, die ebenfalls starke Einschränkungen zur Folge haben. Zeitweise verkehren die Züge eingleisig, zeitweise gibt es aber auch Vollsperrungen.

Zwischen 15. und 25. Oktober fallen auf der EC-Linie München-Salzburg-Klagenfurt die Hälfte der Züge zwischen München und Salzburg aus, im Zeitraum 26. Oktober bis 4. November ist dieser Streckenteil komplett gesperrt, und Züge nach Wien werden über Passau umgeleitet. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.