"Davon erfährt die Öffentlichkeit nie": Münchens höchstes Penthouse steht zum Verkauf

In der bayerischen Landeshauptstadt wird derzeit eine Maisonette mit Weitblick verkauft. Preis und Lage erfährt man nur "auf Anfrage", heißt es auf Nachfrage. Es sei zunächst ein "Secret Sale" gewesen. Erahnen kann man den Preis trotzdem in etwa.
Hüseyin Ince
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Luxus-Penthouse im 22. und 23. Stock. So soll es in der Maisonette aussehen.
Luxus-Penthouse im 22. und 23. Stock. So soll es in der Maisonette aussehen. © Rohrer

München - Das mehr als hundert Jahre alte Immobilienunternehmen Rohrer wirbt derzeit mit einem Superlativ. "The View" wurde das Ganze betitelt. Während also der Großteil der Stadt unter den schonungslosen Mieten ächzt, hat das Immobilienhaus eine ganz andere Klientel im Blick. Nämlich eine finanzkräftige.

Das höchste Penthouse Münchens biete man an. "Luxuriöses Wohnen vereint mit unvergleichlichem Weitblick". Die weiteren Luxus-Details: 4,50 Meter Raumhöhe, 290 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche, bodentiefe Fenster mit 360-Grad-Panorama-Blick, Dach- und Südost-Terrasse, lichtdurchflutete Räume, hochwertige Ausstattung, offener Kamin, ein modernes Smarthome-System.

Mit seinem außergewöhnlichen Design setze "The View" neue Maßstäbe der Exklusivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit, heißt es in der Werbebotschaft. Hervorgehoben wird: "Dieses Penthouse ist ein wahres Juwel auf dem Münchner Immobilienmarkt." Es vereine luxuriöse Wohnqualität mit einzigartiger Architektur und Technik.

"Ich kann nur so viel sagen: Sie haben auch einen guten Blick auf den Olympiaturm"

Da wird man natürlich neugierig. Wichtige Infos wie Preis und Lage stehen nicht dabei. Also fragen wir nach, wo man denn diesen exklusiven Weitblick genießen könne und natürlich auch, wie viel das denn überhaupt koste.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ein Anruf bei Rohrer Immobilien. Eine Maklerin mit Berliner Nummer dürfe nichts dazu sagen. Im Münchner Büro Rohrer bitten wir um Rückruf. "Preis und Lage nur Anfrage", heißt es da. Die AZ erfährt von einem Fachmann, dass sich die Wohnung über 22. und 23. Stock erstreckt. Mutmaßlicher Wert: drei bis sechs Millionen Euro.

Sven Keussen von Rohrer Immobilien ruft zurück, er dürfe wenig verraten: Der Verkäufer, eine Schweizer Gesellschaft, wolle anonym bleiben. Man habe dort Blick auf den Olympiaturm. Seit etwa sechs Wochen sei die Wohnung auf dem Markt. Warum die Geheimniskrämerei? "Es finden viele Secret Sales im hochwertigen Segment statt, von denen die Öffentlichkeit nie etwas erfährt", sagt Keussen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • BingoMuc am 19.02.2025 06:52 Uhr / Bewertung:

    Bei einem Preis von 3-6 mio kann es so besonders nicht sein.. qm Preis 10-20k.. dafür braucht es keinen secret sale und keine Geheimnistuerei

  • Bluto am 18.02.2025 23:12 Uhr / Bewertung:

    Wo bleibt der investigative Ehrgeiz?
    Wie viele Gebäude mit einem 23. Stock gibt es denn in München?

  • Flo91 am 19.02.2025 11:02 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Bluto

    Es müsste sich um die Riesstr. 82 in der Pressestadt handeln. Zumindest ist das nach dem Olympia Tower das höchste Wohnhaus Münchens und der Olympia Tower bietet keine derart großen Wohnungen an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.