Das Wochenende eines Nachtagenten

Hier verrät ein Nachtagent, wie er sein Wochenende plant: Heute ist das Redakteurin Anna Kaiser.
von  lka
Am Freitag feiern die Studenten im Ruby.
Am Freitag feiern die Studenten im Ruby. © Nachtagenten

 Hier verrät ein Nachtagent, wie er sein Wochenende plant: Heute ist das Redakteure Anna Kaiser.

„Der Freitag beginnt mit einem leckeren Cocktail im Catwalk in der Mauerkirchnerstraße. Je später wir dran sind, desto günstiger kommen wir weg: Von 23 bis 1Uhr kosten die Cocktails 4,90 Euro. Wenn wir alle gut gelaunt sind, geht es ins Ruby am Stachus. Hier feiern heute die neuen Studenten beim Semester Kick Off. Eine Möglichkeit gleich mal einen Blick auf die Neuzugänge zu werfen.

Danach geht’s ins Kong, was direkt um die Ecke liegt. Hier legen Lexx und Tom Bioly feinsten House und Discosound auf. Wer Lust hat: Im Palais in der Arnulfstraße findet ab 6 Uhr der elektronische Frühschoppen statt. Perfekt für alle Nachtschwärmer, die das Sonnenlicht meiden, so lang es geht.

Der Samstag wird dem Techno gewidmet. Den Anfang macht das Harry Klein in der Sonnenstraße, wo heute IWW mit Maayan Nidam die Plattenteller drehen. Dann ab in die Rote Sonne am Maximiliansplatz: Wenn DJ Koze schon mal in der Stadt ist, muss man auch mit ihm feiern. Und wer immer noch nicht genug hat, schaut gegenüber im Chaca Chaca vorbei und tanzt zu den Beats von Tom Clark.

Am Sonntagabend geht es schon wieder los mit Arbeit. Stift, Zettel und Kamera eingepackt und ab ins Backstage. Sunrise Avenue und The Pusher stehen hier auf der Bühne und ich darf ihnen vor dem Konzert ein paar Löcher in den Bauch fragen.“


Mehr Infos und Fotos zu den Events am Wochenende: www.nachtagenten.de

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.