Das Wochenende eines Nachtagenten (17. bis 19. Juni)

Hier verrät ein Nachtagent, wie sein Wochenende aussieht: Heute ist das Michael Pointl, Head of Photography.
„Obwohl wir Nachtagenten täglich unterwegs sind, ist so eine Vier-Tage-Woche auch für mich etwas Besonderes und ich freue mich umso mehr auf den heutigen Abend: Los geht’s mit Disco Bistro in der Café Cord Lounge, Sonnenstraße 18. Hier kann man entspannt bei bester Disco Musik vorfühlen, was der Abend noch so alles erwarten lässt.
Kurz vor Mitternacht geht's auf die andere Straßenseite ins Harry Klein, wo heute Adam Beyer klassischen Techno aus Stockholm im Gepäck hat. Da Acts wie Herr Beyer immer für gut gefüllte Clubs sorgen, werde ich mir nach ein paar Stunden eine Auszeit an der frischen Luft gönnen und den Fußweg ins Pacha am Maximiliansplatz antreten. Mit einer Überdosis Sauerstoff wird dort bis in die frühen Morgenstunden zu den balearischen Klängen des House Music Labels Ministry of Sound gefeiert.
Wenn das Wetter mitspielt, geht es am Samstagnachmittag auf die Praterinsel zum „Isle of Summer“-Open Air, wo sich hochkarätige Acts aus der Techno-, Minimal- und House-Szene die Klinke in die Hand geben. Je nach Wetter, Stimmung und Tanzdrang geht es im Anschluss ins Crux, wo die Partyreihe Beastin besten Hip Hop verspricht, ins Chaca Chaca zu ClubSabotage DJane Alma Gold besuchen, oder doch mit meinem alten Freund Mette Güüür in der Spielwiese noch einen letzten Drink für dieses Wochenende genießen. Wo auch immer – ich weiß, dass ich hervorragend feiern werde.“
Mehr Infos und Fotos zu den Events: www.nachtagenten.de