Schluss mit H&M und Karstadt: Das sind die Neuen in der Innenstadt in München

München - Sportfans hatten es in der Innenstadt zuletzt nicht leicht - erst sperrte Sport Münzinger am Marienplatz zu, dann das Karstadt Sporthaus am Karlstor und zuletzt auch noch das Traditionshaus Sport Scheck.
Neuhauser Straße bekommt zwei neue Sportgeschäfte
Diese Lücken werden nun geschlossen. Pünktlich zum EM-Start hat in der vergangenen Woche im ehemaligen H&M in den Arcaden in der Neuhauser Straße 5, der Fußballausrüster Unisport einen großen Flagshipstore eröffnet.

Das Unternehmen, das seit 2016 als Onlinestore besteht, ist laut eigenen Angaben Europas größter Fachhändler für Fußballausrüstung und daran hapert es im Moment in der Münchner Innenstadt. Das Geschäft ist Unisports erster "physischer Store" in Deutschland.

Und auch im Herzog Max, so heißt das ehemalige Karstadt-Sports-Haus heute, wird wieder eine Sportmarke einziehen.
Im Frühjahr 2025 will hier New Balance auf 500 Quadratmetern seine erste Filiale in München und Süddeutschland eröffnen. Hier gibt's dann Schuhe und Bekleidung "an der Schnittstelle von Sport und Kultur" wie es heißt.
Weitere Mieter in dem Gebäude, das gerade noch renoviert wird, sind die Max-Planck-Gesellschaft und eine internationale Anwaltskanzlei.