Das sind die deutschen Gesichter hinter den Hollywood-Stars

München - Man verehrt Hollywoodstars, kennt ihre Filme, manchmal auch ihre deutschen Stimmen – aber niemand kennt die Menschen, die den Stars diese Stimmen geben. Der Berliner Fotograf und Filmfan Marco Justus Schöler fand das ungerecht. Also fotografierte er 30 der bekanntesten deutschen Synchronschauspieler und ließ sie sich in einem kurzen Sprechbeitrag vorstellen. Die Ausstellung "Faces behind the Voices“ ist vom 04. bis 12. Mai in der Eingangshalle des Münchner Hauptbahnhofs zu sehen.
Unter jedem der 30 Porträtfotos befindet sich ein Tablet und ein Kopfhörer. Denn sowohl Filmausschnitte als auch Audio-Aufnahmen in Form von bekannten Filmzitaten, persönlichen Geschichten und Rätseln sollen dem Besucher bei der Auflösung helfen, welcher Star hier denn nun synchronisiert wird. Überraschung, Faszination und Aha-Momente sind dabei vorprogrammiert. Hinzu kommt, dass der Eintritt zu der multimedialen Ausstellung kostenlos ist.
Lesen Sie auch: Gewagte Kluft - Stars auf der Met Gala in New York
Wer steckt hinter Leonardo DiCaprio?
Die Idee für das Projekt entstand, als Schöler zusammen mit seiner Freundin zum wiederholten Male den Psychothriller "Shutter Island“ schaute: "An einer Stelle im Film spricht Leonardo DiCaprio einen langen, emotionalen Dialog. Genau an dieser Stelle, als ich nur die Stimme hörte und völlig passiv auf meinen 7“ Screen starrte, fragte ich mich, wie der Sprecher von Leonardo wohl aussieht.“
So googelte der 26-jährige Fotograf sämtliche deutsche Synchronstimmen berühmter Schauspieler. Als er jedoch die Gesichter hinter der deutschen Synchronstimme von Leonardo DiCaprio, Bruce Willis oder Angelina Jolie entdeckte, kam er aus dem Staunen gar nicht mehr heraus - zu Recht, denn das Ergebnis seiner Ausstellung hält wirklich einige Überraschungen parat. Sehen Sie selbst...
Einige Stars und ihre deutschen Stimmen gibt's oben in der Bilderstrecke zum Durchklicken!