Das Mordhaus steht jetzt leer

Tatortreiniger und eine Mitarbeiter einer Umzugsfirma haben die Wohnung ausgeräumt, in der Sharon und Ciara im Frühjahr getötet wurde.
Barbara Brießmann |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In diesem Haus passierte vor einiger Zeit der Mord in Krailing.
Daniel von Loeper 4 In diesem Haus passierte vor einiger Zeit der Mord in Krailing.
Polizisten, Kriminalpolizei und Journalisten vor dem Haus.
dapd 4 Polizisten, Kriminalpolizei und Journalisten vor dem Haus.
Zerstörte Idylle: HInter diesen Fenstern geschah die schreckliche Tat.
Petra Schramek 4 Zerstörte Idylle: HInter diesen Fenstern geschah die schreckliche Tat.
Schock und Entsetzen in Krailling - zwei Mächen (8 und 11) sind tot.
dapd 4 Schock und Entsetzen in Krailling - zwei Mächen (8 und 11) sind tot.

 

Tatortreiniger und eine Mitarbeiter einer Umzugsfirma haben die Wohnung ausgeräumt, in der Sharon und Ciara im Frühjahr getötet wurden

Krailling - Ein Spülbecken liegt am Straßenrand, vor der Haustür steht ein Kaminofen, daneben ein gelber Container. Die Wohnung in der Kraillinger Margaretenstraße wird leer geräumt. Die Wohnung, in der Chiara († 8) und Sharon († 11) am 24. März mutmaßlich von ihrem Onkel Thomas S. (50) ermordet worden sind.

Fast keine Spur deutet mehr auf das Verbrechen hin. Von einst insgesamt zwölf Polizeisiegeln an der Tür ist nur noch ein zerkratztes übrig. Ansonsten hat zunächst ein Team von Tatortreinigern dafür gesorgt, dass alle Anzeichen des Mordes vernichtet werden. Dann machen sich zwei Mitarbeiter einer Umzugsfirma daran, die gesamte Wohnung zu räumen. In einen blauen Lastwagen transportieren sie alles, was die 42-jährige Mutter der getöteten Kinder in 16 Jahren in ihr Zuhause gerichtet hat.

Wie die neue Küche, die sie erst kurz vor der Tat bekommen und über die sie sich so Freude hat. Jetzt ist alles weg. Auch die Blumen vom Balkon und der Weihnachtsmann, der dort immer hing. Nichts deutet mehr auf die alleinerziehende Mutter und ihre Töchter hin.

Der Schuppen im Hof des Mordhauses wurde bereits am vergangenen Wochenende von Freunden von Anette S. geleert. Neben Holz für den Ofen waren noch Dreiräder und Roller der Kinder gelagert. Das gesamte Hab und Gut wird in einem Lager verstaut.

Wann die Mutter fähig sein wird, alles zu sichten und auszusortieren, kann niemand sagen. Sie hat jetzt erst einmal wieder eine schwere Woche vor sich: Chiara hätte am 2. August ihren neunten Geburtstag gefeiert, ihre Schwester Sharon wäre einen Tag später zwölf Jahre alt geworden.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.